Zum 3. Mal Sieger bei BEST RECRUITERS
ISS Schweiz freut sich über die erneute Auszeichnung mit dem Gold Label von BEST RECRUITERS. Ausschlaggebend für den dritten Sieg in Folge ist unter anderem die breite Präsenz in den sozialen Medien. Die aktive Bewirtschaftung der Kanäle dient auch der Gewinnung neuer Mitarbeitenden. Tanja Jutz, Teamleiterin Personalservice Zürich, und Christoph Schuh, Manager People & Culture, erklären im Interview, wieso sich diese Strategie auszahlt.
BEST RECRUITERS
Warum ist es Ihnen wichtig, Interessierte auf verschiedenen Social-Media-Kanälen anzusprechen?
Christoph Schuh
Wir sind einer der grössten Arbeitgeber der Schweiz. Darum ist es uns auch im Recruitingbereich wichtig, Präsenz zu zeigen.
Tanja Jutz
Zudem wollen wir potenzielle Bewerberinnen und Bewerber dort erreichen, wo sie sich bewegen. Und das ist in den sozialen Medien.
BEST RECRUITERS
Inwiefern achten Sie bei der Auswahl des Contents und des Kanals auf die Zielgruppe, die Sie erreichen wollen?
Tanja Jutz
ISS bietet viele verschiedene Dienstleistungen an. Darum rekrutieren wir in verschiedenen Berufsgruppen.
Christoph Schuh
Diese Berufsgruppen kontaktieren wir auf verschiedenen Plattformen. Darum achten wir darauf, welchen Content wir mit welcher Zielgruppe auf welchen Kanälen teilen.
Tanja Jutz
«One fits all» funktioniert nicht mehr. Menschen wollen individuell angesprochen werden.
BEST RECRUITERS
Was bedeutet Ihnen der Branchensieg?
Christoph Schuh
Wir freuen uns!
Tanja Jutz
Absolut, es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Christoph Schuh
Wir haben neue Ideen und werden uns weiterentwickeln.
Die diesjährige virtuelle Preisverleihung sehen Sie oben im Video. Die Preisverleihung und das Interview mit Tanja Jutz und Christoph Schuh finden Sie bei 21:14 Minuten.