ISS NEWS
INNOVATION
Die Innovationskraft der ISS Gruppe nutzen, dabei den Kundenbedarf antizipieren und die Nähe zum Kunden sicherstellen: So geht ISS innovative Dienstleistungen und Produkte an. Nachhaltige Lösungen und digitale Technologien dienen dabei als Treiber für ein noch besseres Kundenangebot.
Sensorik und neue Technologien liefern wichtige Informationen, um den Gebäudebetrieb effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Roger Gygli, Head Digital Transformation bei ISS Schweiz, erklärt im Interview, welche Schwerpunkte ISS bei der Digitalisierung in der Schweiz setzt.
Das Wort «Strommangellage» wurde zum Wort des Jahres 2022 gewählt. In der Tat war bis in den Januar hinein unklar, ob es in Europa im Winter 2022/23 jederzeit genügend Strom gibt. Der Bund sah in einem Massnahmenplan unter anderem Kontingente für Grossverbraucher vor. Um sich darauf vorzubereiten, arbeiteten das Beratungsunternehmen Deloitte und ISS Hand in Hand.
Mit dem Bürstensaug-Cobot Whiz baut ISS das Equipment an autonom arbeitenden Reinigungsautomaten aus und festigt die Rolle des Technologieleaders in der FM-Branche. Der Einsatz des Bürstensaug-Cobot entlastet Mitarbeitende von Routinearbeiten und erlaubt ihnen, sich anspruchsvolleren Aufgaben zu widmen.
ISS bietet als erstes Unternehmen in der Schweiz eine Komplettlösung für Empfangsdienste. «Wir verbinden dabei die langjährige Expertise und die Ressourcen der ISS Reception Services mit intelligenten digitalen Servicelösungen», sagt Senad Rrustemi, Leiter Hospitality Services von ISS Schweiz.
Das Internet of Things (IoT) drängt ins Parkhaus: Mit einem innovativen Sensorsystem können Parkflächen effizienter bewirtschaftet werden. ISS testet die Innovation am Hauptsitz in Zürich Altstetten.
Die Innovationskraft der ISS Gruppe nutzen, dabei den Kundenbedarf antizipieren und die Nähe zum Kunden sicherstellen: So geht ISS innovative Dienstleistungen und Produkte an. Nachhaltige Lösungen und digitale Technologien dienen dabei als Treiber für ein noch besseres Kundenangebot.
Sensorik und neue Technologien liefern wichtige Informationen, um den Gebäudebetrieb effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Roger Gygli, Head Digital Transformation bei ISS Schweiz, erklärt im Interview, welche Schwerpunkte ISS bei der Digitalisierung in der Schweiz setzt.
Das Wort «Strommangellage» wurde zum Wort des Jahres 2022 gewählt. In der Tat war bis in den Januar hinein unklar, ob es in Europa im Winter 2022/23 jederzeit genügend Strom gibt. Der Bund sah in einem Massnahmenplan unter anderem Kontingente für Grossverbraucher vor. Um sich darauf vorzubereiten, arbeiteten das Beratungsunternehmen Deloitte und ISS Hand in Hand.
Mit dem Bürstensaug-Cobot Whiz baut ISS das Equipment an autonom arbeitenden Reinigungsautomaten aus und festigt die Rolle des Technologieleaders in der FM-Branche. Der Einsatz des Bürstensaug-Cobot entlastet Mitarbeitende von Routinearbeiten und erlaubt ihnen, sich anspruchsvolleren Aufgaben zu widmen.
ISS bietet als erstes Unternehmen in der Schweiz eine Komplettlösung für Empfangsdienste. «Wir verbinden dabei die langjährige Expertise und die Ressourcen der ISS Reception Services mit intelligenten digitalen Servicelösungen», sagt Senad Rrustemi, Leiter Hospitality Services von ISS Schweiz.
Das Internet of Things (IoT) drängt ins Parkhaus: Mit einem innovativen Sensorsystem können Parkflächen effizienter bewirtschaftet werden. ISS testet die Innovation am Hauptsitz in Zürich Altstetten.